Samstag, 12. Oktober 2013

Gedanken

Nach kurzer Zeit bin ich wieder da und verfasse einen neuen Eintrag. Ich hatte irgendwie Lust zu schreiben.
Heute ist der Kindertag, deshalb gab es die ganze Woche Festlichkeiten für die Kinder. Bei mir im Zentrum haben wir am Freitag ein Fest für die Kinder gefeiert, wir haben Spiele gespielt, Spaß gehabt und getanzt. Die Kinder haben dieses Fest sehr genossen, denn es gab zur Ausnahme zum Mittagessen Hot Dog und Cola soviel sie wollten. Es gibt hier fast für alles einen Tag, am Montag habe ich frei da es der Lehrertag ist, der wird mit einem freien Tag für die Lehrer gefeiert.
Ich warte immer noch auf den Frühling, es ist warm aber nicht schön. Seit einiger Zeit ist es hier sehr schwül, das Wetter wechselt aber von Tag zu Tag man kann sich gar nicht daran gewöhnen..
Wenn ich zurück denke an meine Idee nach Brasilien zu kommen, kann ich nur sagen hat sich einiges geändert. Ich bereue es überhaupt nicht hier her gekommen zu sein, die Erfahrungen die ich hier mache und alles was ich erlebe ist für mich einfach sehr wichtig und bedeutet mir viel. Aber bevor ich mein Jahr gestartet habe, war ich fest davon überzeugt das ich nicht so viel Heimweh haben würde. Ich dachte ich spreche die Sprache, meine Familie ist im Lande warum sollte ich dann Heimweh bekommen. Nein das hat gar nichts damit zu tun, man vermisst die einfachsten Sachen wie den Streit mit der Schwester, die SMS von den Freunden, die Einfachheit ohne Zeitverschiebung mit einander zu reden und sich zu sehen, eine Brezel zu essen und vieles mehr. Ich habe jetzt schon gelernt diese Sachen zu schätzen, man möchte immer das haben was man im Moment nicht hat. Es ist schwierig den richtigen Umgang dafür zu finden, denn ich kann jetzt schon sagen ich werde Passo Fundo auch sehr vermissen nach meinem Abschied.
Soviel dazu, bis dann!

1 Kommentar:

  1. Hallo Marina,

    sehr schön, dass Du Anschluss in Brasilien gefuden hast und es Dir gut geht.
    Damit du aber auch mit Neuigkeiten aus der Heimat Schäl Sick versogt bist wird unsere neue Homepage hoffe ich sehr beitragen und die paar Monate gehen auch noch rum.

    LG
    Zdenko

    http://www.cajschälsick.de/

    AntwortenLöschen